Team

Totentänzer Team Kleewiese

Im Jahr 2002 beschlossen Fans von Saltatio Mortis, endlich Struktur in das sich stetig entwickelnde Fandom zu bringen und gründeten die Keimzelle des Fanclubs, der noch heute, mehr als 10 Jahre später, unter dem Namen „Totentänzer“ existiert. Als FC haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, eine Gemeinschaft von Fans für Fans zu sein, die einerseits über alles informiert, was die Band betrifft, andererseits aber auch eine Plattform zum Austausch der Fans untereinander bietet. Markenzeichen der Totentänzer ist die altersübergreifende Struktur sowie eine gesunde Mischung aus Seriösität und Selbstironie. Die Totentänzer pflegen seit Gründungszeiten engen Kontakt zur Band und unterstützen Saltatio Mortis mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Wie bei Saltatio Mortis auch, wechselte im Laufe der Jahre auch die Besetzung des FC – dies sind die aktuell aktiven Crewmitglieder von der „Kleewiese“:

 

foto_lamagaSandra ist durch „Tavernakel“ auf Saltatio Mortis aufmerksam geworden – das war 2002 – und etwas später in die FC-Crew hineingeraten. Ihr Lieblingsalbum ist neben „Heptessenz“ derzeit das „IXI“. Ihre Crew-Aufgabe ist es, Leute zuzutexten: Kenavo 4.0, Newsletter und sonstiges Schriftwerk werden redaktionell betreut. Ab und zu sorgt sie auch für frische Fotos, indem sie sich todesmutig auf MPS in die erste Reihe begibt. Sie beaufsichtigt traditionelle Totentänzer-Aktionen wie den alljährlichen Adventskalender und das „Wetter-Bingo“ und agiert sie als „diplomatischer Dienst“ und Kontaktfrau zwischen Band und FC.
Sandra ist freischaffende PR-Redakteurin, Hobby-Autorin, aktives Mitglied einer Schafherde und kultiviert fleischfressende Pflanzen.

 

foto_tallithSeit „Aus der Asche“ ist Alex Feuer und Flamme für Saltatio Mortis, wenn auch zwischenzeitlich das „Einmaleins“ zum aktuellen Lieblingsalbum wurde. Im Sommer 2010 schloss das Grafik- und Kreativgenie sich den Totentänzern an und ist seit Anfang 2013 aus der Crew nicht mehr wegzudenken. Alex ist redaktionell und organisatorisch Hauptverantwortliche für alles, was wir auf Facebook treiben. Als „Mama“ unseres „Kleinen Totentänzers“ sorgt sie außerdem für alles, was irgendwie illustriert oder designt werden muss – vom Posting-Bildchen bis zur Textil-Kollektion. A propos Textilien – auch alle Fäden rund um Merch-Angelegenheiten laufen bei Alex zusammen.
Im „echten Leben“ ist Alex ihres Zeichens Grafik- und Webdesignerin, liebt Katzen, sammelt Entchen und rockt die Küche – wobei auch schon mal Kreationen wie die legendären Totentänzer-Lebkuchenmännchen entstehen.

 

foto_claudia
Vom Fotograben in die Kleewiese: Claudia alias lafringuella stößt im März 2015 zum Totentänzer-Team. Die gebürtige Berlinerin hat es mit ihrer Familie durch die Arbeit ins Bergische Land verschlagen. Zwei Jahre später entdeckte sie Saltatio Mortis für sich. Ihr Lieblingsalbum ist in der Regel immer das aktuelle. Als leidenschaftliche Hobbyfotografin kennt die Totentänzergemeinde sie bereits von zahllosen MPS und Konzerten mit der Kamera im Anschlag – auf diese Weise hat sie bislang das Schaffen der Band in fast allen Lebens- und Bühnenlagen dokumentiert. In der Kleewiese ist sie fortan auch für Fan-Belange engagiert.

 

 

 

Totentänzer Gänseblümchen und Löwenzähnchen

Die Kleewiese steht aber nicht alleine da. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die uns immer wieder in unserer Arbeit unterstützen. Besonders bei unseren Gänseblümchen Nici, Sandra, Chrissy, Birgit und Bibi, sowie unseren Löwenzähnchen Christian, Jens und Bärchen.

 

 http://totentaenzer.de/in-andenken-an-kerstin/

2 thoughts on “Team

  1. Pingback: Gemeinsam geradeaus – Drachenkralle

  2. Pingback: Zirkus Zeitgeist Teil 2 – neue Freunde – Rabenfeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.