Der Kenavo-Tanzkurs (mit Videos)

      Keine Kommentare zu Der Kenavo-Tanzkurs (mit Videos)

Immer wieder sieht man bei Mittelaltershows von Saltatio Mortis verständnislose Gesichter im Publikum, wenn sich beim Ertönen eines bestimmten Titels mehr oder weniger große Personengruppen in rhythmische Bewegung setzen. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein innovatives Pogo-Ritual, sondern vielmehr um eine uralte Tradition aus der Frühzeit der Band – der Fan-Tanz zu „A Kenavo“. Dem Titel übrigens, der dieser Homepage hier ihren Namen gegeben hat.

Um neu hinzugekommenen Fans und Uneingeweihten zu demonstrieren, worum es bei dieser kollektiven Tanzeinlage ursprünglich gegangen ist, präsentiert eure Kleewiese euch hier „historisches“ Material aus einer Zeit, als vor der Bühne noch Platz zum Tanzen war, aber auch Bewegtbild aus neuerer Zeit, in dem die Spielleute selbst den Tanzkurs abgehalten haben. Viel Spaß!!

 

.

Der „Ur-Kenavo“

MPS Köln 2011 (mit Alea)

MPS Silvesterparty 2011 (mit Alea)

MPS Dortmund 2012 (mit Alea)

MPS Köln 2012 (mit Alea)

MPS Dortmund 2013 (mit Herrn von Mümmelstein)

 

Schreibe einen Kommentar