Informationen zur Fanclub-Mitgliedschaft

Unser Fanclub unterteilt sich in einen für alle zugänglichen Bereich und den “Inner Circle” mit Zugang zu exclusiven Inhalten für zahlende Mitglieder.

In letzter Zeit haben wir uns viele Gedanken gemacht, die Zukunft des Fanclubs betreffend. Viel gesprochen wurde über den Sinn eines Fanclubs. Wir haben uns gefragt, ob dieses Konstrukt in Zeiten von Social Media überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat und worin genau diese liegen könnte. Die Bands benötigen alle Infos, die sie bereit sind mit Fans zu teilen, zum Erstellen von eigenen Content. Und somit hat jeder Fan die Möglichkeit, sich mit allen möglichen Fakten zu versorgen. Was kann und sollte ein Fanclub also in der heutigen Zeit leisten? Wir denken, unsere Aufgabe ist es, Fans zusammen zu bringen, Gemeinschaft zu pflegen und natürlich unsere Lieblingsband zu unterstützen. Darauf soll zukünftig unser Fokus liegen.

Nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dafür ein Bezahlclub nicht die geeignete Basis ist. Es fällt uns zunehmend schwer, in ausreichendem Maß Content zu erzeugen, der den Mitgliedsbeitrag rechtfertigt. Außerdem beschränken wir uns damit auf einen immer kleiner werdenden Personenkreis, denn viele von euch haben uns signalisiert, dass sie wegen steigender Lebenshaltungskosten Probleme haben, den Beitrag zu stemmen. Wir werden deshalb den “Inner Circle” zum Jahresende auflösen.

Was bedeutet das?
Zukünftig wird es nur den für alle zugänglichen Bereich geben. Jeder, der sich den Totentänzern zugehörig fühlt, kann dabei sein. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Den Kenavo, unser Fan-Magazin, werden wir zukünftig genau so wie unsere T-Shirt-Aktionen als Sammelbestellungen anbieten. Auch Aktionen und Gewinnspiele soll es weiterhin geben. Und natürlich die Stammtische…

Wir freuen uns auf eine aufregende und tolle gemeinsame Zeit mit euch Totentänzern, danken euch für eure Treue der letzten Jahre, sind offen und neugierig für eure Ideen und starten nun in eine neue Ära.

Eure Kleewiese