header_ohne

Morgen Kinder, wird’s nichts geben…

 

Reingefallen! Natürlich haben wir von der Kleewiese auch dieses Jahr unseren traditionellen Adventskalender vorbereitet, um euch das Warten auf Heiligabend ein wenig zu versüßen. Täglich gibt es einen tollen Preis für diejenigen zu gewinnen, die unsere Rätselfragen rund um Saltatio Mortis lösen und uns eine Mail mit der richtigen Antwort schicken.

 

Den Adventskalender findet ihr hier auf www.totentaenzer.de. Jeden Tag gibt es eine Frage rund um Saltatio Mortis mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten – an manchen Tag knifflig, an anderen Abfrage von Basiswissen – aber immer auch im Zweifelsfall mit etwas (Online-)Recherche den richtigen Stellen und Quellen zu lösen.

 

Die Tagesantwort besteht jeweils aus einem Lösungswort und einem Buchstaben (bzw. Leerzeichen ( _ ). Das Lösungswort schickt ihr uns jeweils in der Betreffzeile einer Mail an advent@totentaenzer.de  zu – ein entsprechender Link befindet sich auch jeweils unter der Frage – den Buchstaben notiert ihr euch. Die 24 Buchstaben und Leerzeichen, die ihr während der Adventszeit sammelt, sortier ihr am Ende für das „Superlösungswort“ am 24. Dezember, für das es einen separaten Preis gibt.

 

Achtung: Traditionell gibt es jedes Jahr immer wieder Mitspieler, die den Passus mit der Betreffzeile nicht richtig umsetzen. Daher nun noch einmal ganz deutlich: LÖSUNGSWORT IN DIE BETREFFZEILE!!! Betreffzeilen mit Texten wie „Törchen xy“ oder „Adventskalender“ können nicht ausgewertet werden!

 

In den Lostopf kommen jeweils nur die Antwortmails, die zwischen 00.00 und 23.59 Uhr des jeweiligen Tages eingehen – Nachzügler werden nicht berücksichtigt.

 

Achtung: In diesem Jahr verstecken sich sehr viele Textilien im Kalender. Daher benötigen wir zwingend eure Konfektionsgröße (z.B. S oder XXL) und eure Postadresse, damit wir die Gewinne auch verschicken können!

 

Die Kleewiese wünscht euch eine schöne Adventszeit und viel Glück!