Alles neu macht der Mai

Liebe Totentanzgemeinde,

alles neu macht der Mai, so sagt man. Das gilt auch für uns in der Kleewiese.

Teammitglieder gehen, Teammitglieder kommen. 😉

Schon Anfang des Jahres zeichnete sich ab, dass in der Kleewiese früher oder später personelle Änderungen eintreten würden. Auslöser waren sowohl persönliche Lebensumstände aller Kleeblätter als auch organisatorische Dinge. Corona und alles, was damit zusammenhing, sowie die bekannten Auswirkungen bei SaMo (namentlich das entfallende Jubiläumskonzert) haben die Situation nicht erleichtert. Prioritäten haben sich verschoben. That’s life. Auch bei Tallith und LaMaga-Sandra beansprucht das Real Life vermehrt Zeit und Kapazitäten.

Aber keine Sorge: Der FC geht weiter: Neue Teammitglieder haben sich gefunden, damit der Club weiter existieren kann. Leider blieb uns nicht die Zeit, die Neuvorstellung ordentlich vorzubereiten. Daher zunächst für euch nur die Kurzvorstellung von Maika, Friederike und Diana. Sobald die Einarbeitung ordentlich erfolgt ist, folgt natürlich noch einmal eine richtige Vorstellung.

Die nachwachsenden Kleeblätter sind bei den Totentänzern keine unbeschriebenen Blätter. So ist zum Beispiel Freddy durch ihre Stammtischarbeit und Maika durch ihre Außenreportagen bereits wohlbekannt. Alle drei haben mit Flyer-Verteilaktionen und anderen Aktivitäten den FC schon zuvor unterstützt.

Tallith und LaMaga-Sandra tun alles dafür, um die Übergabe der verwaisten Aufgaben an die neuen so reibungslos wie möglich abzuwickeln. Mit der Band sind die personellen Änderungen seit einiger Zeit abgesprochen und in vollem Umfang für gut befunden worden.

Natürlich ist aller Anfang schwer und eventuell wird es an der einen oder anderen Stelle noch holpern. Wir bitten euch daher um etwas Geduld, wenn die Dinge zunächst noch etwas haken – wir arbeiten daran, den bekannten Status schnell wieder herzustellen.

Wir bedanken uns bei den abgehenden Kleewiesenmitgliedern für die langjährige Mitarbeit und das tolle Teamwork und werden uns immer an die schönen Momente erinnern, die wir auf den Konzerten und Clubaktionen miteinander verbracht haben. Wir wünschen euch alles Gute für eure neuen Wege!

Eure neue, alte Kleewiese 🍀😉

LaMaga-Sandra, Tallith, Maika, Freddy und Diana