Totentänzer - Adventskalender 2018

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsfest…

Und damit ihr euch bis dahin nicht langweilt, heißt es bei den Totentänzern wieder einmal: Mitgemacht beim Weichnachtsquiz! Wie immer gibt es bei unserem Adventskalender jeden Tag einen Preis mit Totentänzer- oder Saltatio-Mortis-Bezug zu gewinnen.

Für alle, die zum ersten Mal mitmachen, hier noch einmal die Regeln:

Täglich ab dem 01.Dezember gibt es hier eine Frage rund um Saltatio Mortis mit drei Antwortmöglichkeiten – mal leichter, mal schwieriger zu beantworten, aber nichts, was sich nicht mit etwas (Online)Recherche oder Nachschauen an den richtigen Stellen und Quellen lösen ließe. ;)

Die Tagesantwort besteht jeweils aus einem Lösungswort und einem Buchstaben. Das Lösungswort schickt ihr uns jeweils in der Betreffzeile einer Mail zu – ein Link zur Mailadresse befindet jeweils unter der Frage – den Buchstaben notiert ihr euch. Die 24 Buchstaben/ Leerzeichen, die ihr während der Adventszeit sammelt, braucht ihr am Ende für das „Superlösungswort“ am 24. Dezember, für das es einen separaten Preis gibt.

Da die Frage zuverlässig auch jedes Jahr gestellt wird: eine “korrekte” Mail sieht wie folgt aus:

Betreff: Lösungswort

Text: Name, Adresse, Postleitzahl, Ort & Konfektionsgröße (z.B. S oder XXL: Es gibt auch einige Textilien zu gewinnen!)

Bitte keine Mails mit Betreffzeilen wie “Lösung” oder “Törchen 1234”  – die Lösung muss aus der Betreffzeile hervorgehen!

In die Verlosung kommen jeweils nur die (richtigen) Antwortmails, die zwischen 00.00 und 23.59 Uhr des jeweiligen Tages eingehen – Nachzügler werden nicht berücksichtigt.

Die Kleewiese wünscht euch eine schöne Adventszeit!