Exklusiv bei den Totentänzern: Das Stream-Shirt!

Nichts geht mehr!!!

Ab jetzt werden keine T-Shirt-Bestellungen mehr angenommen.
Aber wir hatten Euch ja ein Gimmick versprochen. Für die Bastler und Sparfüchse unter Euch …

Das Streamshirt-Motiv zum Ausdrucken und Aufbügeln!

Und hier ist die Anleitung:

T-Shirt-Foliendruck

1. Drucken
Mach einen Probeausdruck auf Normalpapier (Einstellung Normal oder Mattpapier / maximale Qualität), um sicherzugehen, dass die Qualität zufriedenstellend ist.

2. Zuschneiden
Schneide die schwarze Fläche aus. Achte darauf, dass keine weißen Blitzer entstehen.

3. Vorbereitung der Arbeitsfläche
Such Dir eine Oberfläche, die hüfthoch oder niedriger ist (dann kannst Du maximalen Druck ausüben). Leg zum Schutz der Oberfläche einen Kissenbezug oder ein Küchenhandtuch (es dürfen keine Falten vorhanden sein) aus. Das Bügeleisen soll nicht mit Wasser befüllt sein und muss auf KEIN DAMPF eingestellt sein. Stell das Bügeleisen auf die höchste Baumwoll-Temperatur und heize es 5 Minuten vor. Leg Dein T-Shirt auf den Kissenbezug. Bügel das T-Shirt für einige Minuten, um alle Feuchtigkeit aus dem Material zu entfernen.

4. Übertragen des Motivs
Zieh die die Motivfolie von dem Träger ab. Leg es auf die richtige Position auf dem T-Shirt. Leg die Transparentfolie über das Motiv. Benutze beide Hände, um Druck auf die Unterlage auszuüben. Mach zuerst langsame, ca. 20 Sekunden dauernde Bewegungen von links nach rechts über die gesamte T-Shirt Folie. Das Gleiche nochmals von oben nach unten. Wichtig!!! Die T-Shirt Folie darf sich nicht gelblich oder bräunlich verfärben. Zeitaufwand: ca. 1 1/2 Minuten. Achte beim Bügeln auf einen gut belüfteten Raum.Bügel die Ränder besonders gründlich. Bitte beachte: Hitze und Druck sind das Wichtigste! Beide beeinflussen direkt die Qualität Ihres Bildes. Je mehr Druck, desto besser ist das Ergebnis.

5. Abkühlen lassen Nimm das T-Shirt nach dem Bügeln von der Unterlage (so kühlt es wesentlich schneller ab). Lasse das T-Shirt für 2 Minuten abkühlen. Et Voilà! Fertig. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar