Wie war das noch mit dem „Zärtlichen Kuss von Lasterbalk“, einem mysteriösem Getränk, das es laut Gisbert Hiller zur Feier des Charterfolges auf dem MPS in Hamburg geben sollte? Unsere rasenden Reporterinnen in Öjendorf, Crazy Cat und Kätzchen, haben leider nicht ergründen können, um was für ein Gebräu es sich hier wohl gehandelt hat. Aber das geheimnisvolle Elixier hat uns zu einem kleinen Kreativwettbewerb inspiriert: „Mixe das Getränk zum Spielmann!“
cocktail_klEure Aufgabe: Erfinde einen “Cocktail” zu Ehren eines Spielmanns und gib ihm einen möglichst phantasievollen Namen.
Die Regeln: Das Getränk muss: genießbar sein, darf keine illegalen oder nicht für den Verzehr bestimmten Substanzen   – und natürlich nicht zwingend Alkohol! – enthalten  und muss einen (humorvollen) Bezug zum Spielmann eurer Wahl haben.

Beispiele (für welchen Spielmann müsst ihr raten)  wären:

Shao-Grün: Grüner Tee mit einem Hauch Red Bull, serviert im Bierhumpen und mit Kleeblatt dekoriert.
Oder:
Klein, Scharf & Rot: Tomatensaft mit Hot-Grillgewürzmischung und einem Hauch Chili. Serviert im Pinneken (Das ist ein kleines Schnapsglas, d.Red).
Wir sind gespannt auf die entstehende „Getränkekarte“ – das originellste Getränk wird mit einem Überraschungspreis prämiert!
Ihr seid dran! Postet eure Rezepte hier in die Kommentare!